Online-Terminvergabe der Stadt
Die Stadt Starnberg (Vogelanger 2) baut ihr digitales Serviceangebot weiter aus. Ab sofort können online über www.starnberg.de Termine für verschiedene Anliegen beim Einwohnermelde- und Passamt angefragt werden. Folgt man dem Link "Terminvereinbarung" auf der Startseite, wird man Schritt für Schritt durch die Terminvergabe geführt. Der Wunschtermin und das jeweilige Anliegen können in einer Eingabemaske ausgewählt werden. Die eingehenden Terminanfragen werden im Einwohnermeldeamt bearbeitet und per E-Mail bestätigt. Das Angebot umfasst zunächst das gesamte Aufgabengebiet des Einwohnermelde- und Passamtes. Anliegen in anderen Ämtern werden vorerst noch weiter unter Tel. (08151) 7720 oder per E-Mail an stadtverwaltung@starnberg.de bearbeitet. Die Stadt plant jedoch, das neue Angebot nach einer ersten Testphase auch auf andere Verwaltungsbereiche auszuweiten.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH