Neuer Wassermeister
Michael Grätz folgt auf Rudolf Schilling
Michael Grätz heißt der neue Wassermeister in Tutzing. Er tritt die Nachfolge von Rudolf Schilling an, der nach 35 Jahren bei der Gemeinde in Ruhestand geht.
Eine Berufung
Seit gut 16 Jahren war Rudolf Schilling Leiter des gemeindlichen Wasserwerkes und somit die wichtigste Person für die Wasserversorgung der Gemeinde Tutzing und seiner Ortsteile. Bei der Verabschiedung im Rathaus würdigten Bürgermeisterin Marlene Greinwald und Geschäftsleiter Marcus Grätz die besonderen Verdienste von Rudolf Schlling. Die Wasserversorgung sei für ihn nicht nur Arbeit, sondern eine Berufung gewesen. In all den Jahren habe er mit seinem Team dafür gesorgt, dass alle Gemeindebürger mit sehr guten Trinkwasser versorgt waren.
Bestens eingearbeitet
Michael Grätz ist seit Juli 2016 im gemeindlichen Wasserwerk beschäftigt. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur hat in einer sehr umfangreichen, dreijährigen Ausbildung mit einer Vielzahl von Zwischenprüfungen die Hauptprüfung zum Wassermeister im vergangenen Jahr erfolgreich abgelegt. Neben der schulischen Ausbildung wurde er durch seinen Vorgänger und die weiteren Wasserwerksmitarbeiter in die Besonderheiten des Tutzinger Wasserleitungsnetzes und aller weiteren Versorgungsanlagen bestens eingearbeitet. Die Gemeinde ist auf der Position des Wassermeisters also bestens aufgestellt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!