5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Mäuse legen Kreuzung lahm

Nager leisten in Percha ganze Arbeit

Tatort: die Kreuzung in Percha. (Bild: Hauck)

Die Ampel in Percha ging nicht mehr. Der Grund dafür ist kurios: Mäuse haben die Kabel der Ampel angeknabbert. Dadurch spielte die Steuerung verrückt. Die Nager nisteten sich in den unterirdischen Rohren ein und machten sich an den elektrischen Leitungen zu schaffen. Die Folge: Es kam immer wieder zu Störungen und Kurzschlüssen. Mal leuchtete es gleichzeitig rot und grün, oder es fiel die gesamte Ampel aus. Was so lustig klingt, hatte ernste Folgen. Gleich mehrmals kam es an der viel befahrenen Kreuzung zu Unfällen, denn die Autofahrer konnten sich nur an den vorhandenen Schildern orientieren. Jetzt rückten aber die Techniker aus, um die Ampel wieder auf Vordermann zu bringen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt