5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Klassenerhalt und Platz 2

Herren und Damen punkten beim Golf

Das Herrenteam des GC Starnberg. (hi.v.li.) Robert Caira, Tim Schäfer, Felix Grobecker, Markus Beck, Nikolas Haindl, Patrick Miller und (vo.v.l.) Trainer Johannes Osenberg, Marc-Philipp Seiler, Captain Manuel Partsch, Christopher Neumann-Mangoldt und Dominik Mehr. (Bild: GC Starnberg)

Klassenerhalt für die Herren, Platz zwei für die Damen - das ist das Ergebnis des letzten Spieltags der deutschen Golf-Liga. Hier mussten sich die beiden Clubmannschaften des Golfclubs Starnberg jeweils in der Regionalliga bei ihren Auswärtsspielen arrangieren. Die Damen konnten entspannt an den Start gehen, da sie den Klassenerhalt bereits sicher hatten. Das Bestergebnis erreichte Captain Angela Kurz mit einer Runde von 75 Schlägen (drei über Par). Insgesamt kamen die Damen auf den zweiten Platz in der Tageswertung und in der Abschlusstabelle. Auf Platz eins steht der GC Regensburg und Bronze erreichte der GC Chieming.

Die Herren hatten auf der Anlage des Nachbarclubs GC Wörthsee einen Kampf gegen den Abstieg zu bestreiten. Captain Manuel Partsch mit einer Runde von 71 Schlägen (eins unter Par), Patrick Miller (73-er Runde) und Felix Grobecker (77-er Runde) trugen wesentlich dazu bei, dass ihre Mannschaft hinter dem feststehenden Aufsteiger in die zweite Bundesliga und dritten Club aus dem Fünfseenland, dem GC Feldafing, auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt war. Am Ende reichte es für einen dritten Platz in der Tageswertung und in der Abschlusstabelle. Damit war der Klassenerhalt gesichert. Absteiger sind die Clubs aus Eschenried und Wörthsee.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt