5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Junispiele schön jung"

Mit Slamlegende Ko Bylanzky starten die diesjährigen Juni Spiele

Der Poetryslamer Ko Bylanzky hat Auftritte in ganz Deutschland und ist fest in der Slamszene integriert. (Bild: Maren Martell)

Die Münchner Slamlegende Ko Bylanzky macht am Donnerstag, 7. Juni, den Auftakt zu den diesjährigen Juni Spielen schön jung. Mit bekannten Poeten sowie ambitionierten Newcomern tritt Bylanzky im Starnberger Jugendtreff Nepomuk ( Nepomukweg 19) um 20 Uhr, auf. Dort geben sie Gedichte, Kurzgeschichten, Rapverse und szenische Monologe zum Besten. Bylansky ist aus der Münchner Slamszene gar nicht mehr wegzudenken. Seit 1996 veranstaltet er hauptberuflich mit seinem früheren Schulfreund Rayl Patzak den Munichslam. Doch nicht nur in München prägt er die Szene. Slam-Workshops und Poetry Slams veranstaltet er auch in ganz Deutschland.

Zum nun vierten Mal werden in diesem Jahr vom Donnerstag, 7. bis zum Sonntag, 24. Juni, die "Junispiele schön jung" von der Starnberger Kulturveranstalterin Elisabeth Carr (KunstRäume am See) präsentiert. Fünf Veranstaltungen stehen in den knapp drei Wochen auf dem Programm. Hier dürfen Künstler, Autoren und Publikum spielen, sich austoben, Funken sprühen lassen, Neues entdecken, jung und wild sein. An fünf Orten zeigen sie mit Literatur, Musik, Poesie und Performance, was sie können und was sie bewegt. Weitere Informationen und das ausführliche Programm unter www.martell-pr.de/juni-spiele-schoen-jung/ im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt