5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Jetzt wird es sauber

Ramadama im Montessori Kinderhaus

Beim Ramadama im Montessori Kinderhaus Starnberg halfen alle mit. (Bild: Montessori Starnberg)

Rund 20 Eltern fanden sich m Montessori Kinderhaus in der Starnberger Jahnstraße zum jährlichen Ramadama ein. Die kühlen Temperaturen konnten den Tatendrang von Eltern und Kindern nicht bremsen. Die Arbeitsliste wurde Stück für Stück abgearbeitet. Die Kinder halfen beim Laubrechen mit und hatten viel Spaß beim Werkeln und Spielen im Garten.

Die Innenräume erhielten neue Leuchtstoffröhren und erstrahlen jetzt im neuen Glanz. Im Garten wurden Bäume zurückgeschnitten, Laub zusammengetragen, Unkraut gejätet und Pflanzen winterfest gemacht. Eine wichtige Aufgabe bestand in der Wartung des intensiv genutzten Fuhrparks der Kinder. Das übernahm ein fahrradbegeisterter Papa und so wurden alle Fahrräder, Roller und Kettcars einer umfangreichen Inspektion unterzogen. Nach getaner Arbeit gab es eine Brotzeit zur Stärkung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt