5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Jeden Morgen eine Runde durch den Schlosspark

Johannes Wollenberg feiert 104. Geburtstag in Garatshausen

(Bild: BRK Starnberg)

Seinen 104. Geburtstag konnte Johannes Wollenberg am 14. September in der Seniorenresidenz Pflegen und Wohnen am See im BRK Schloss Garatshausen feiern. Disziplin gehört zur Lebensphilosophie des rüstigen Seniors, der sein Berufsleben bei der Bundeswehr verbrachte. So hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, jeden Morgen zwischen halb acht und acht eine Runde durch den Schlosspark zu spazieren und am Starnberger See entlang zu gehen, um sich körperlich fit zu halten. Zur kleinen Geburtstagsfeier gab es auch seinen Lieblingskuchen, eine selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte, von der er mit Genuss ein Stück verspeiste. Zum Bayerischen Roten Kreuz hat der Jubilar eine langjährige Beziehung: Er ist seit 40 Jahren Fördermitglied des BRK Starnberg.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt