5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Grünes Gymnasium

Schüler pflanzen ihre Zukunft

Von den umweltbewussten Schülern wurde die Ludwigstraße ein kleines Stückchen grüner. Sie pflanzten mit zahlreichen Unterstützern ihre grüne Zukunft. (Bild: Stadt Starnberg)

Rund 50 Schüler der achten Klasse am Gymnasium Starnberg haben zahlreiche Sträucher und Bäume auf der städtischen Grünfläche an der Ludwigstraße gepflanzt. Beim Geographie-Unterricht von Lehrerin Friederike Krüger nehmen die Schüler zurzeit das Thema Klimawandel durch. Dabei haben sie den Wunsch geäußert, selbst einen Beitrag für die Umwelt und den Erhalt der Natur zu leisten.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Starnberg entstand in kurzer Zeit die Idee, dass die Schüler selbst einmal eine ganze Reihe an Sträuchern und kleinen Bäumen anpflanzen dürfen und somit ein Stück Zukunft setzen. Tatkräftig unterstützt wurden sie von Dorothea Burger aus dem Grünplanungsamt im Rathaus, dem Leiter der Gärtnerei des städtischen Betriebshofes Albert Thurl und weiteren Gärtnern des städtischen Betriebshofes sowie von Bürgermeisterin Eva John.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt