5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Großes Interesse an Laptops

Weitere Spenden sind willkommen

Gut erhaltene und überholte Laptops und Tablets wurden jetzt an Flüchtlinge aus der Ukraine übergeben. (Bild: Lietzenmaier)

"Die Sammlung von Laptops und Tablets für die ukrainischen Kriegsflüchtlinge war ein großer Erfolg", teilt Organisator Peter Lietenmaier mit und dankt der spendenfreudigen Starnberger Bevölkerung. Ziel der Sammlung war es, den ukrainischen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, mit ihrer Schule, ihren Verwandten und Freunden in der Ukraine in Verbindung zu bleiben. Der Andrang bei der Verteilung der Geräte war sehr groß. Mit Hilfe von Anton Modl wurden alle Geräte überarbeitet und konnten so mit Unterstützung Dolmetscherin Inga Sandweg an die glücklichen Empfänger weitergegeben werden. "Schade, dass wir nicht allen Interessenten Geräte geben konnten. Es wäre daher schön, wenn noch einige Starnberger nicht mehr benötigte Geräte weitergeben", so Peter Lietzenmaier. Wer einen Laptop abgeben möchte, kann sich bei ihm unter Telefon 0177/7290647 melden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt