5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Große Freude in Aufkirchen

Burschenvereine sorgen für neuen Maibaum

Maifeier im April: Angeführt von der Lüßbacher Blasmusik zog eine große Festgemeinde nach dem Aufstellen des Maibaums zur Festwiese, (Bild: H.P. Höck)

Zwölf Jahre hat es gedauert, bis sich Aufkirchen jetzt über einen neuen Maibaum freuen kann. Die fünf Burschenvereine in der Gemeinde hatten das Vorhaben gemeinsam in die Hand genommen, auch mit dem Ziel, wieder interessierte junge Mitglieder zu werben. In schönster Eintracht wurde in den letzten Wochen ein Baum gescheppst, bemalt und bewacht. Aufgestellt wurde er dann etwas früher als üblich - am Samstag, 22. April. Und ausgiebig gefeiert wurde aus diesem Anlass natürlich auch, bei bestem Wetter und vielen Menschen, die beim fröhlichen Fest dabei sein wollten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt