5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gratis sporteln zum Jubiläum

Der TSV feiert 30 Jahre Brunnangerhalle

Sport in der Stadt: Die Brunnangerhalle wurde 1989 eingeweiht. (Bild: B. Pohlus)

Die Brunnangerhalle wird 30 Jahre alt: Das feiert der TSV Starnberg mit einem großen Sport-Aktionstag am Samstag, 18. Mai. Alle Sportbegeisterten erwartet ab 14 Uhr ein Showprogramm der Abteilungen Tischtennis, Gerätturnen, Capoeira und Taekwondo. Ab 16 Uhr können sich Interessierte in der Halle unter der Anleitung erfahrener Trainer an verschiedenen Ballsportarten versuchen, während in den Studios Workshops unter dem Motto „Fit und Entspannt“ stattfinden: vom Achtsamkeitstraining über Yoga, 5-Tibeter, Sinchi Power Balance bis zu den Power-Kursen HIIT und Core Training kann alles kostenlos ausprobiert werden (genaues Programm auf der Homepage des Vereins). Zum Abschluss findet in der Halle ab 19 Uhr ein großes, dreistündiges Spinning-Training für jedermann statt. Hier stehen 20 Plätze je Stunde zur Verfügung: Wer sich ein Fahrrad fest sichern will, kann sich mit Zeitangabe unter fitness@tsv-starnberg.de anmelden. Auch das Fitness-Studio öffnet an diesem Tag seine Türen. Und wer an diesem Tag dem Verein beitritt, spart sich die Anmeldegebühr.

Großer Schritt

Die Eröffnung der Brunnangerhalle am 23. Juni 1989 war ein großer Schritt für die Stadt, denn in dem 90 Jahre alten Vorgängerbau war keine Erweiterung mehr möglich. So aber konnten die Schulen ihr Sportunterricht abhalten und der TSV sein Angebot ausweiten. Eine weise Entscheidung war es, die Dreifach-Sporthalle mit Tiefgarage im Zentrum der Stadt – statt auf der „grünen Wiese“ – zu realisieren, damit sie als Sport- und Versammlungsstätte von allen zu Fuß zu erreichen ist.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt