5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Frühstücken und helfen

Grundschule Starnberg spendet 1.000 Euro für Geflüchtete

Die Freude war groß in der Grundschule Starnberg. 1.000 Euro waren bei der Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge zusammengekommen. (Bild: Gemeinde Starnberg)

1.000 Euro: diese stolze Summe kam in der Grundschule Starnberg zugunsten ukrainischer Flüchtlinge zusammen.

"Großartiges Engagement"

Die Grundschule Starnberg hat eine Spendenaktion durchgeführt. Im April gab es ein "Breakfast for help", bei dem Schülerinnen und Schüler ein Buffet mit selbst mitgebrachtem Frühstück organisiert hatten. Dabei konnten sich die Kinder für jeweils 50 Cent ein Stück vom Buffet nehmen. Bei der Aktion ist eine Spendensumme in Höhe von 1.000 Euro zusammen gekommen. Schulleiterin Nicole Bannert und Schüler übergaben die Spende an Landrat Stefan Frey. "Das ist ein fantastisches Ergebnis! Ich freue und bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie auch den Eltern für ihr großartiges Engagement und ihre Hilfsbereitschaft", sagte er.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt