5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Erfolgreicher Abschluss

Gemeinde Tutzing freut sich über neue Verwaltungsfachangestellte

Zweite Bürgermeisterin Elisabeth Dörrenberg (rechts) gratulierte Anna-Maria Stöckerl zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. (Bild: Gemeinde Tutzing)

Lernen zu Zeiten von Corona ist nicht gerade einfach. Aber trotz widriger Umstände konnte Anna-Maria Stöckerl ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung allgemeinde innere Verwaltung des Freistaates Bayern/Kommunalverwaltung bei der Gemeinde Tutzing erfolgreich abschließen. Viele Inhalte eignete sich die ehrgeizige Auszubildende eigenständig im Homeschooling an, was die anspruchsvoll Abschlussprüfung nicht gerade erleichterte. Ihr Fleiß zahlte sich jedoch aus und die Gemeinde Tutzing und das Rathausteam freuen sich, dass Anna-Maria Stöckerl weiter im Rathaus tätig sein wird: Künftig wird sie Ansprechpartnerin der Bürger im Friedhofwesen und auch im Ordnungsamt sein. Zum erfolgreichen Abschluss gratulierte ihr Zweite Bürgermeisterin Elisabeth Dörrenberg herzlichst.

Freier Ausbildungsplatz

Für das neue Ausbildungsjahr bietet die Gemeinde Tutzing wieder einen Ausbildungsplatz zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum/zur Verwaltungswirt/in (QE2nVD - m/w/d) an. Eine Stellenausschreibung findet sich unter www.tutzing.de im Internet.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt