5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Dreikampf auf dem Golfplatz

Heimspiel für den Golfclub Starnberg

Die Herrenmannschaft des GC Starnberg: (hintere Reihe, von links) Constantin Haack, Tim Schäfer, Felix Grobecker, Christopher Neumann Mangoldt. Vordere Reihe, von links: Marc-Philipp Seiler, Dominik Mehr und Captain Manuel Partsch. (Bild: GC Starnberg)

Am zweiten Spieltag der Deutschen Golf Liga spielten die Clubmannschaften des Golfclubs Starnberg auf dem eigenen Platz in Hadorf und hatten beide die Absicht, mit Erfolgen in der Tageswertung im Kampf um den Aufstieg Boden gut zu machen.

Bei besten äußeren Bedingungen gingen die Kreisstädterinnen in der Regionalliga Süd mit Beatrice Schweyer, Louisa Weber, Marion Kurz, Julia Weber, Marie-Isabelle Becker und Denise Böhm an den Start. Einmal mehr erzielte Denise Böhm mit einer Runde von 78 Schlägen das beste Ergebnis und belegte in der Einzelwertung aller Wettkampfteilnehmerinnen den beachtlichen vierten Rang. Insgesamt reichte es am Ende zum zweiten Platz in der Tageswertung hinter dem überlegenen GC Aschheim, der mit zwei Siegen und zehn Punkten nunmehr die Gesamttabelle anführt.

Auch die Herren hatten sich zu Hause einiges vorgenommen, konnten aber nicht in Bestbesetzung antreten. Auch diesmal kam es in der Oberliga Süd zu dem erwarteten Dreikampf zwischen dem GC Garmisch-Partenkirchen, dem Münchner GC II und Starnberg über fünf Stunden. Zwar absolvierten Captain Manuel Partsch, der mit einer Runde von 71 Schlägen zum wiederholten Mal das beste Ergebnis ablieferte, sowie Marc-Philipp Seiler mit 74 Schlägen, Dominik Mehr und Tim Schäfer mit 75 Schlägen ansehnliche Runden, es gab aber auch einige und letztlich zu viele unerwartete Aussetzer. Schließlich reichte es für die Kreisstädter zum dritten Rang in der Tageswertung und damit auch in der Gesamtwertung. Trotz eines Rückstandes von zwei Punkten auf den Tabellenführer GC Garmisch-Partenkirchen und einem Punkt auf den zweitplatzierten Münchner GC II will Captain Manuel Partsch den Dreikampf um den Aufstieg in die Regionalliga noch nicht aufgeben, zumal drei Wettkampftage noch ausstehen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt