5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Dreifacher Salut

Würdigung für den Altbürgermeister

(Bild: H.P. Höck)

Rupert Monn hatte am 30. April nach 20 Jahren seinen letzten Arbeitstag als Bürgermeister der Gemeinde Berg am Starnberger See. Die Mitglieder der Schützengesellschaft St. Sebastian Aufkirchen wollten diesen Tag mit dem Böllersalut begehen. Die Vorschriften der Behörden und die Situation der Pandemie machten den Schützen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Nun wurde dieser Termin aber bei Familie Monn in Höhenrain nachgeholt. Mit einem dreifacher Handböller-Salut und einer kurzen Würdigung des Altbürgermeisters durch den Vorstand des Vereins konnte diese Geste nachgeholt werden. Rupert Monn bedankte sich nicht nur mit Worten. Ein Weißwurstfrühstück sowie Kaffee und Kuchen waren vorbereitet. St. Sebastian sagt Danke.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt