5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Clubmeisterschaften beim GC Starnberg

Erschwerte Bedingungen forderten die Golfer heraus

Die Clubmeister Marc Philipp Seiler und Denise Böhm bei der Siegerehrung. (Bild: GC Starnberg)

Auf der Anlage in Hadorf wurden am ersten Septemberwochenende die Vereinsmeister gekürt. Leider präsentierte sich das Wetter in diesem Jahr den knapp 70 Teilnehmern nicht besonders freundlich. Denn an beiden Tagen beeinflussten dauerhafte und zum Teil auch starker Regen das Spielgeschehen.

Obwohl der Platz am ersten Spieltag gegen Ende durch einen besonders starken Schauer nicht benutzbar war, konnte die Finalrunde am folgenden Tag dank der hervorragenden Platzpflege von Head-Greenkeeper Andi Matzner und seinem Team trotz weiteren Regens gespielt werden.

Spannende Spiele

Besonders bei den Herren blieb die Entscheidung im letzten Flight mit den drei besten Spielern des Vortages bis zum letzten Grün offen. Am Ende holte sich der noch Jugendliche Marc-Philipp Seiler mit 74 von 75 Schlägen den Titel mit nur einem Schlag Vorsprung auf den Vizemeister Dominik Mehr und drei Schlägen auf den Drittplatzierten Robert Caira.

Bei den Damen gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung: Denise Böhm, schon in der Deutschen Golfliga erfolgreichste Spielerin der Kreisstädterinnen, wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht und verwies mit dem deutlichen Vorsprung von sieben Schlägen ihre Teamgefährtinnen Marion Kurz und Marion Wegeler vom Siegertreppchen.

Auch bei den Senioren machten die Spieler der Mannschaften den Titel unter sich aus. Unangefochten behauptete an beiden Spieltagen Dietrich Fey die Spitzenposition und siegte mit einer 78er und einer 79er Runde klar vor Titelverteidiger Florian Eitle und Dr. Tobias Hepp.

Bei den Seniorinnen lag die amtierende Meisterin auch in diesem Jahr wiederum ganz vorne. Claudia Dickhäuser zeigte zwei Runden lang konstanten Golf und verteidigte mit einem Vorsprung von fünf Schlägen überlegen den Titel vor Dr. Astrid Klinger und Cornelia Bühler.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt