5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Bester Wert

Horst Knöppel ist Schützenkönig 2023

Schützenkönig der Schützengesellschaft Edelweiß Traubing ist Horst Knöppel (Mitte). Zweiplatzierter und Drittplatzierte sind Reinhard Weiß und Eva Geiger. (Bild: Edelweiß Traubing e.V.)

Am 13. Januar veranstaltete die Schützengesellschaft Edelweiß Traubing e.V. im Schützenraum des Gasthauses Buttlerhof ihr traditionelle Königsschießen. 23 Traubinger Sportschützen versuchten, auf der Königsscheibe einen Treffer zu langen. Den besten Wert erzielte Horst Knöppel mit einem 54,4-Teiler - er wurde Schützenkönig 2023. Den zweiten Platz belegte Reinhard Weiß mit einem 92,9-Teiler. Drittplatzierte ist das neue Mitglied Eva Geiger mit einem 139,2-Teiler. Die feierliche Proklamation des Schützenkönigs erfolgte mit Anlegen der Königskette und Empfang der Königsscheibe.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt