5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Aufstieg für die Golf-Herren

Die Damen belegten den dritten Platz

Das Damenteam des GC Starnberg: Elin Alexandra Krepper-Keim, Captain Angela Kurz, Louisa Weber, Marion Wegeler, Mdeleine Orlowski, Trainer Max Baumgart (hinten von links), Julia Reichenbach, Denise Böhm, Marion Kurz und Hanna Pachowsky (vorne von links). (Bild: GC Starnberg)

Am fünften und damit letzten Spieltag der Deutschen Golf Liga hatten die beiden Clubmannschaften des GC Starnberg bei ihren Auswärtsspielen unterschiedliche Ausgangslagen.

Die Damen konnten beim Golfclub Wörthsee ganz entspannt an den Start gehen, da sie den Klassenerhalt bereits vorher sichergestellt hatten und der Aufstieg nicht mehr zu erreichen war.

Captain Angela Kurz hatte in der Regionalliga Süd nicht mehr die Bestbesetzung zur Verfügung. Die Kreisstädterinnen fanden dieses Mal nicht zu ihrer Normalform. In der Abschlusstabelle nach fünf Spieltagen reichte es jedoch zu einem ansehnlichen dritten Platz hinter dem Aufsteiger in die zweite Bundesliga, dem GC München- Riedhof, sowie dem GP Aschheim. Den Abstieg in Kauf nehmen mussten der GC Eschenried und der gastgebende GC Wörthsee.

Neuer Platzrekord

Bei den Herren ging in der Oberliga Süd auf der Anlage des GC Rottbach der schon die ganze Saison andauernde Dreikampf zwischen dem GC Garmisch-Partenkirchen, dem Münchner GC II und dem GC Starnberg um den Aufstieg in die Regionalliga mit unveränderter Härte weiter. Dementsprechend motiviert und engagiert gingen die Mannen um Captain Manuel Partsch auf die Runde.

Starnbergs Spitzenspieler Marc-Philipp Seiler spielte groß auf, stellte mit einer Runde von 68 Schlägen (vier unter Par) einen neuen Platzrekord auf und erzielte das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Auch Dominik Mehr mit einer Par-Runde, Patrick Miller mit eins über Par und Tim Schäfer mit zwei über Par spielten sehenswertes Golf, landeten in der Einzelwertung vorne auf den Spitzenplätzen drei, vier und acht und verhalfen ihrer Mannschaft zum zweiten Platz in der Tageswertung. Dieser Rang reichte aus, um die Führung in der Gesamttabelle vor dem Münchner GC II und Garmisch-Partenkirchen zu behaupten und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt