5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

82 Schützen am Stand

"100-Schuss-Turnier" bei der SG Immergrün

Die besten Schützen schoss der SG Immergrün Tutzing beim elften „100-Schuss-Turnier“. (Bild: SG Immergrün)

Vor Kurzem fand bei der SG Immergrün Tutzing zum elften Mal das „100-Schuss-Turnier“ statt. Die SG Immergrün begrüßte 82 Starter aus 23 verschiedenen Vereinen.

Nach zehn Jahren wurde der Modus geändert. In insgesamt neun Durchgängen wurden jeweils die besten zehn freihändigen und aufgelegten Schützen ermittelt. In der Qualifikation der freihändigen Schützen erzielte Theresa Hillringhaus mit 1.016,3 Ringen das beste Einzelergebnis. Mit 1.056,3 Ringen bei den Schützen mit Auflage sicherte sich Detflef Müller einen Finalplatz. Die zwanzig besten Schützen traten dann am Samstagnachmittag im Finaldurchgang mit Musik und Moderation gegeneinander an.

Bis zum Schluss spannend

In einem bis zum Schluss sehr spannenden Aufgelegt-Finale konnte sich dann letztlich Manfred Schmid von der SG Huglfing mit 252,6 Ringen vor seinem Vereinskollegen Ferdinand Link durchsetzen. Vor dem letzten Finalschuss trennte die beiden eine Differenz von lediglich 0,2 Ringen. Moritz Lautenbacher wurde Dritter.

Bei den freihändigen Schützen sicherte sich Vorjahressieger Robert Weber von der Seerose Weßling mit einem Ergebnis von 238,4 Ringen erneut den 1. Platz und verwies Thomas Schmidt und Viktoria Stoll auf die Podestplätze 2 und 3.

Für alle Finalteilnehmer gab es Urkunden. Die drei Erstplatzierten bekamen noch Präsentgeschenke, gestiftet vom Starnberger Brauhaus.

Künftig wird‘s anders

Bereits bei der Preisverteilung wurden weitere Änderungen für das nächste Turnier 2020 bekannt gegeben. In Zukunft wird es eine Blatt’l Prämie geben. „Sollten es beim nächsten Turnier mehr als 100 Starter sein, wird es Meistbeteiligungspreise geben“, so Sportleiter Armin Ohr.

Wer sich auf www.Immergruen-Tutzing.de für den Newsletter anmeldet, wird automatisch über den Termin für 2020 informiert.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt