5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Neue Spitze

Wahlen bei der Schüler-Union München-Land

Für zwei Jahre gewählt: der neue Vorstand.im Kreisverband München-Land. (Bild: Schüler Union München-Land)

Die Auszubildenen-und-Schüler-Union in Bayern e.V. Kreisverband München-Land hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt. In Unterschleißheim wählte sie den 17-jährigen Konrad Strepp aus Ottobrunn zum neuen Kreisvorsitzenden. Nach zwei Jahren gab die bisherige Kreisvorsitzende Valeria Moskalenko ihr Amt weiter. Die SU dankte ihr und dem Gründungsmitglied Brian Sitzberger für das Engagement. Neben Strepp wurden Moskalenko selbst sowie Amelie Milzarek und Nevio S. Zuber als Stellvertreter gewählt. Das jüngste Vorstandsmitglied Maya Upmann (13) übernimmt das Amt der Schriftführerin.

Die SU will weiterhin Bindemitglied zwischen Schülerschaft und Politik bleiben. „Mein Ziel ist es Mitglieder zu gewinnen“, so der neue Vorsitzende Strepp bei seiner Antrittsrede, „unser Pluspunkt ist die kostenfreie Mitgliedschaft.“ Der stellvertretende SU-Landesvorsitzende und Gründungsmitglied Jan Kämmerer wünschte dabei viel Erfolg und gab seine eigenen Erfahrungen an den neuen Vorstand weiter. Er freut sich auf enge Zusammenarbeit mit dem Landesverband, der voraussichtlich seine Neuwahlen im November ebenso im Landkreis München halten wird.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt