5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wo sollen die Räder parken?

180 Plätze fallen weg

Der Platz, auf dem die Schule entsteht, mit dem Radlparkplatz (links). (Bild: job)

Neben dem Parkdeck Aidenbachstraße wird eine Grundschule gebaut. Auf dem Bauplatz sind seit einigen Wochen schon Erdbewegungen zu verfolgen. Nach Auskunft des städt. Referats für Bildung und Sport müssen die 180 derzeit dort vorhandenen Abstellplätze wegen der Grundschule entfernt werden, teilte Roland Wirthl im Bezirksausschuss (BA) 19 mit. Aber wo sollen die Räder künftig abgestellt werden? Diese Frage konnte die Stadtverwaltung bislang nicht beantworten.

Der BA19 hat daher die Landeshauptstadt aufgefordert, für die nördlich der Park&Ride-Anlage Aidenbachstraße befindlichen Fahrradabstellplätze umgehend Ersatz zu schaffen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt