5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Sozial gerechte Politik

Andreas Lotte wählte Bundespräsidenten mit

Andreas Lotte (links) mit dem nächsten Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier. (Bild: Andi Schmid)

Der Münchner Landtagsabgeordnete Andreas Lotte hat an der Wahl zum Bundespräsidenten teilgenommen. Neben der Wahl und den Feierlichkeiten gab es Gelegenheiten für Gespräche mit zahlreichen Politikern aus der ganzen Republik – auch mit Prominenten, die man eigentlich nicht aus der Politik kennt.

"Persönlichkeiten wie Frank-Walter Steinmeier und Martin Schulz stehen für die verlässliche und sozial gerechte Politik, die wir in diesen unruhigen Zeiten brauchen. Ich freue mich daher sehr, dass wir nun bald einen sozialdemokratischen Bundespräsidenten haben,“ sagte Lotte zur Wahl. Er war einer von insgesamt 97 Bayern in der wählenden Bundesversammlung.

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. Steinmeier übernimmt dieses Amt am 18. März

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt