5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Willkommen im Landratsamt

Elf Azubis beginnen hier ihre Laufbahn

Korbinian Sachse, Anna Schütz, Carina Hargaßer, Jessica Hofmann, Sabrina Hannweber, Laura Braunegger, Philipp Schwörer, Antonia Eirenschmalz, Xaver Kastl (Ausbildungsbeauftragter), Katharina Helmschrott, Aaron Trautinger und Julian Sachs (von links). Hinten rechts steht der stellvertretende Landrat Wolfgang Taffertshofer. Für das Foto wurden die Mund-Nase-Bedeckungen kurz abgenommen und auf Abstand geachtet. (Bild: Landratsamt Weilheim-Schongau)

Elf neue Nachwuchskräfte konnten Wolfgang Taffertshofer, Stellvertreter der Landrätin und Ausbildungsbeauftragter Xaver Kastl zum Einführungstag am Beginn ihrer Ausbildung im Landratsamt begrüßen.

Antonia Eirenschmalz und Anna Schütz absolvieren eine Berufsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Carina Hargaßer und Katharina Helmschrott begannen ihren Vorbereitungsdienst als Verwaltungssekretäranwärterinnen. Von der Regierung von Oberbayern wurden die Regierungssekretäranwärter Jessica Hofmann und Julian Sachs dem Landratsamt zur Ausbildung zugewiesen. Ein duales Fachhochschulstudium zum Diplom-Verwaltungswirt beziehungsweise -wirtin (FH) absolvieren Laura Braunegger, Sabrina Hannweber und Korbinian Sachse, ebenso wie Philipp Schwörer, der dem Landratsamt von der Regierung von Oberbayern zur Ausbildung zugeteilt wurde. Im IT-Bereich wird mit Aaron Trautinger eine Nachwuchskraft zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration ausgebildet.

Wolfgang Taffertshofer händigte die Ernennungsurkunden aus und betonte dabei, dass „gründlich ausgebildetes Personal erforderlich ist, damit die Kreisverwaltung ihre vielfältigen Aufgaben auch in Zukunft ordnungsgemäß erfüllen kann“. Den Nachwuchskräften wünschte er für ihre Ausbildung „alles Gute und viel Erfolg“.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt