5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Vorstandswechsel nach 16 Jahren

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Peißenberg – Ammerhöfe wählt neue Führungsspitze

Die neue Vorstandschaft bestehend aus Reinhard Endres (hinten rechts), Martin Lehner (vorne rechts) und Petra Gandorfer (hinten links) verabschiedeten den scheidenden Vorsitzenden Matthias Hett (vorne links) nach 16 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Vorsitzender. (Bild: Gartenbauverein)

Bei der kürzlich abgehaltenen ordentlichen Mitgliederversammlung für das Vereinsjahr 2020 des örtlichen Gartenbauvereins Peißenberg – Ammerhöfe e.V. (Verein für Gartenbau und Landespflege Peißenberg – Ammerhöfe e.V.) wurde ein neuer erster Vorsitzender gewählt. Der Einladung in das Gasthaus Sonne sind insgesamt 30 Vereinsmitglieder und ein Gast gefolgt. Neben den satzungsgemäßen Tätigkeitsberichten und Kassenberichten stand auch turnusgemäß die Neuwahl des Vorstands und der Vereinsleitung auf der Agenda.

"Meilensteine" bleiben

Matthias Hett hat nach 16 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beim Gartenbauverein nicht mehr kandidiert und seinen Posten und die Geschicke an seinen Nachfolger Herrn Reinhard Endres übergeben. Endres stehen in den kommenden vier Jahren der Wahlperiode langjährige Vorstandsmitglieder zur Seite. Seine beiden Stellvertreter Martin Lehner (2. Vorsitzender) und auch Petra Gandorfer (3. Vorsitzende) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Auch bei den beiden Kassieren hat sich personell nichts geändert. Andrea Wieland ist nach wie vor für den ideellen Verein (e.V.) und Helmut Scheuerer für den wirtschaftlichen Zweckbetrieb (vereinseigene Obstpresse) zuständig. Als Schriftführerin wurde Birgit Endres ebenfalls im Amt bestätigt. Bei den Beisitzern wurden insgesamt zehn Personen vorgeschlagen und auch gewählt. Alle Infos zu den Beisitzern unter www.garten-peissenberg.de im Internet.

Der 2. Vorsitzende Lehner hat in einer würdevollen und unterhaltsamen Rede die Amtsjahre von Matthias Hett Revue passieren lassen. In seine Amtszeit fielen einige „Meilensteine“ wie z.B. die Neufassung der Vereinssatzung, die Gründung der Kindergruppe „Peißenberger Gartenzwerge“ im Mai 2011 sowie die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Als Abschiedsgeschenk haben Petra Gandorfer und Martin Lehner einen „regionalen Genusskorb“ im Namen der Vorstandschaft sowie der Vereinsleitung überreicht.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt