5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Unvergessliche Erlebnisse

Herbst-Gaudinacht ein voller Erfolg

Strahlende Gesichter bei der diesjährigen Herbst-Gaudinacht. (Bild: Evang.-luth. Kirchengemeinde Peißenberg)

24 Kinder und elf Betreuerinnen und Betreuer hatten unter der Leitung von Daniel Illich wieder einen Riesenspaß bei der Herbst-Gaudinacht der evangelischen Jugend in Peißenberg. Das Programm war bunt gefüllt. Los ging es mit kreativen Angeboten, bei denen die Kinder Kerzen gestalten und Brotzeitbretter gravieren durften. Nach Abendessen ging es raus an die frische Luft. Am Abenteuerspielplatz mussten zahlreiche Knicklichter gesucht werden, die anschließend in ein Spiel eingebunden wurden. Hier hieß es Leiter gegen Kinder: Während die einen versuchten, die Lichter auf die andere Seite zu bringen, verhinderte dies die andere Gruppe. Am Ende stand es unentschieden. Wieder am Gemeindehaus angekommen, gab es Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows, anschließend ging es zu Bett. Um kurz vor sieben begann das Leben im Gemeindesaal wieder und es wurde aufgeräumt und fürs Frühstück umgebaut. Nach dem Frühstück gab es abschließend lustige Spiele.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt