5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Trauer um Irmi Lang

Sie starb im Alter von 84 Jahren

Irmi Lang mit der Ehrenurkunde, die sie für sechzig Jahre Mitgliedschaft in der BRK-Bereitschaft Peißenberg erhalten hatte. (Bild: BRK-Bereitschaft)

Sie war seit 1954 Mitglied der BRK-Bereitschaft Peißenberg, genauer in der BRK-Frauenbereitschaft, wie es damals hieß: Irmengard Lang, von allen Irmi genannt. Jetzt starb sie im Alter von 84 Jahren.

Die gelernte Krankenschwester war dann über 15 Jahre lang Leiterin der Frauenbereitchaft und war zudem als Ausbilderin für Mutter-Kind-Kurse und Häusliche Krankenpflege tätig. Viele Jahre lang fuhr sie in vielen Einsätzen ehrenamtlich den Peißenberger Krankenwagen zusammen mit ihrem Ehemann Franz Lang, bis der Rettungsdienst in Peißenberg 1968 hauptamtlich besetzt wurde. Die „Wache“ war seinerzeit noch im Rathaus untergebracht. Für ihre jahrzehntelange Treue und ihren Einsatz für das Rote Kreuz wurde Irmi Lang 2015 für sechzig Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Am 25. August nun begleitete sie die Fahnenabordnung der Bereitschaft Peißenberg auf ihrem letzten Weg. „In dankbarer Würdigung ihrer Leistungen verabschieden wir uns von unserer lieben Kameradin. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren“, so Bereitschaftsleiter Thomas Bieringer.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt