5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Toller Eissport-Aktionstag

Eishockey und Eiskunstlauf im Fokus

Viel über Eishockey und Eiskunstlauf lernten die Grundschüler beim „Eissport-Aktionstag“ in der Peißenberger Eishalle. (Bild: TSV Peißenberg)

In der Peißenberger Eishalle fand Mitte Februar ein Aktionstag der Grundschüler der St. Johann Grundschule statt. Circa 140 Kinder aus den Klassen Eins bis Vier wurden in der Eishalle mit dem Eissport – Eishockey und Eiskunstlaufen – bekannt gemacht.

Der tolle Aktionstag wurde vom technischen Leiter der Sparte Eishockey, Alexander Muschiol, geleitet. Tatkräftig unterstützt wurde er von Manuel Jesse, Florian Drexler, „Eishackler“-Crack Brandon Morley sowie Franziska Seemiller von der Eiskunstlaufabteilung des TSV Peißenberg.

Der Eissport beziehungsweise die Nachwuchsförderung im Eissport haben beim TSV Peißenberg, egal ob nun Eishockey oder seit neuestem auch im Eiskunstlauf, einen ganz großen Stellenwert. So ein Aktionstag bietet also nicht nur eine schöne Abwechslung für die Schüler, sondern auch die Möglichkeit, sich als Verein zu präsentieren.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt