5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Tennis unter Corona-Regeln

22 Teilnehmer bei Vereinsmeisterschaft

Teilnehmer der diesjährigen Tennis-Vereinsmeisterschaft des SV Agfa Peißenberg mit Turnierleiter Georg Schmid (vorne 4.von links) und dem Vorsitzenden Johann Geiger (hinten ganz rechts). (Bild: Beinlich)

Die diesjährige Tennis-Marktmeisterschaft wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Dagegen organisierte der „Agfa-Sportverein Peißenberg“ nach vielen Jahren wieder eine clubinterne Tennis-Vereinsmeisterschaft. Unter Beachtung der hygiene-rechtlichen Vorgaben gingen von 31 Mitgliedern (davon fünf Passive) 17 Herren und fünf Damen an den Start. Das entspricht einer Teilnehmerquote von knapp 85 Prozent.

Bei den Damen siegte Renate Holaus vor Irmi Leibold und Giesela Weber. Bei den Herren wurde die Vorrunde in vier Gruppen gespielt. Die zwei Besten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale. Hier setzten sich jeweils klar Jürgen Prochaska (gegen Niko Redekop), Wolfgang Knappich (gegen Johann Geiger), Christian Lang (gegen Georg Schmid) und Fabian Leibold (gegen Hermann Weber) durch.

Keine Überraschung im Halbfinale

Auch im Halbfinale gab es keine Überraschung mit den Siegen von Jürgen Prochaska (gegen Christian Lang) und Fabian Leibold (gegen Wolfgang Knappich). Im kleinen Finale holte sich dann Christian Lang den dritten Platz in einem umkämpften Spiel gegen Wolfgang Knappich. Im Finale schließlich wurde der an Nummer eins gesetzte Jürgen Prochaska seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich klar in zwei Sätzen gegen einen tapfer kämpfenden Fabian Leibold durch.

Das Doppelfinale gewannen Marcus Stähler/Tim Ressle gegen Thomas Baulechner/Kurt Holinski.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt