5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Rückkehrer aus Peißenberg

Julian Kraus wieder bei den „Nature Boyz“

Kommt von den Peißenberger „Miners“ wieder zurück zu den Forster „Nature Boyz“: Julian Kraus. Darüber freut sich besonders auch Sepp Bachmeier. (Bild: SC Forst)

Die Offensive der Forster „Nature Boyz“ hat Verstärkung erhalten, denn mit Julian Kraus kehrt ein allen bekannter Spieler von den Peißenberg „Miners“ zurück.

Kraus begann seine Ausbildung im Nachwuchs des TSV Peißenberg. Nach einer Zwischenstation in Bad Tölz spielte er seit der Saison 2014/2015 in den Nachwuchsligen beim EV Füssen. Der quirlige Stürmer konnte in der Schülerbundesliga, der DNL2 und der DNL Spielpraxis sammeln. Zur Saison 2019/2020 wechselte er zum Nachbarn TSV Peißenberg. In der gleichen Saison zog es ihn jedoch erstmals zu den „Nature Boyz“. Er absolvierte dabei zwanzig Pflichtspiele im Trikot der „Nature Boyz“, erzielte drei Tore und gab fünf Vorlagen. Zur Saison 2020/2021 erhielt er wieder ein Angebot vom TSV Peißenberg. Wegen der Corona-Pandemie konnte er sich in Peißenberg nicht beweisen, denn die Bayernliga-Saison fiel aus.

Mit seinem Wechsel zu den „Nature Boyz“ möchte sich Julian im Seniorenbereich beweisen. Der kleine, aber laufstarke Stürmer, möchte mit seinem neuen Verein in der oberen Tabellenregion der Landesliga spielen. Er kennt die gesamte Mannschaft, wie auch die Neuzugänge gut. Somit steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege, sofern der Ligen-Betrieb aufgenommen wird.

„Wir freuen uns sehr, dass Julian den Weg wieder zu den ‚Nature Boyz‘ gefunden hat“, so Sepp Bachmeier, der sportliche Leiter der „Nature Boyz“.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt