5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Mehr Verstärkung für „Nature Boyz“

Sebastian Sutter kommt von EA Schongau

Spielt künftig für und mit den „Nature Boyz“: Sebastian Sutter. (Bild: SC Forst)

Der sportlicher Leiter des SC Forst, Sepp Bachmeier, kann zusammen mit der Vorstandschaft einen weiteren Neuzugang im Eishockeyteam begrüßen, denn mit Sebastian Sutter wechselt ein junger, talentierter und starker Stürmer vom Bayernligisten EA Schongau zu den Forstern.

Der in Peißenberg geborene Stürmer begann mit sechs Jahren beim Nachbarn EC Peiting mit dem Eishockey. Dort durchlief er den gesamten Nachwuchs. So spielte er in der Schülerbundesliga und später in der DNL2-Mannschaft der Peitinger. Zur Saison 2018/2019 wechselte er in den Seniorenbereich der EA Schongau in die Bayernliga. Dort „schlug er prächtig ein“, wie seine Statistik beweist. In den 37 Spielen erzielte er 24 Scorerpunkte, davon elf Tore. Dass er trotz seiner Gefährlichkeit fair spielt, ergeben die nur 22 Strafminuten. Seine Ausbildung zum Polizeibeamten hinderte ihn an der einen oder anderen Trainingseinheit, deshalb war seine Bilanz in der letzten Saison nicht ganz so positiv.

Aufgrund seiner noch andauernden Ausbildung wechselt er jetzt zu den „Nature Boyz“, da der Trainingsaufwand und die Trainingszeiten besser mit seinem Beruf vereinbar sind. Dennoch hat er ein klares Ziel ausgegeben: „Ich will in Forst alles geben, um mindestens Platz Fünf mit der Mannschaft zu erreichen.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt