5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Kinder helfen Bienen

Auch am Familientag war das Projekt aktiv

Sein Wissen über Bienen konnte man am Familientag beim „Bienenquiz“ im Festzelt unter Beweis stellen. Rechts: Projektleiterin Judith Scheuring. (Bild: Kinder helfen Bienen)

16 verschiedene Gruppen waren auf dem Fußballplatz zusammengekommen, um den Peißenberger Familientag zu gestalten. Sie alle boten bei höchst sommerlichen Temperaturen attraktive Stände oder Aktionen.

Auch das Projekt „Kinder helfen Bienen“ von Judith Scheuring war vertreten. Dort bastelten rund dreißig Kinder unter Anleitung ihre „eigene Biene“, während die Eltern interessiert zuschauten. Sogar ein eigenes Lied wurde gesungen, nämlich das „Bienenlied“ von „Kinder helfen Bienen“. Es war 2018 mit Hilfe der Schüler der Mittelschule Peißenberg entstanden und wurde nun im Festzelt wieder präsentiert. Bürgermeisterin Manuela Vanni hatte „Kinder helfen Bienen“ dazu eingeladen, das Umweltprojekt am Familientag vorzustellen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt