5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ideales Wetter zum Familienfest

CSU feierte mit Frauen Union Geburtstag

Familienfest auf dem Freigelände der Tiefstollenhalle. (Bild: CSU Peißenberg)

Die Sonne schien vom weiß blauen Himmel und so kamen zahlreiche gut gelaunte große und kleine Besucher zum Familienfest der CSU Peißenberg an die Tiefstollenhalle. Bei diesem gemeinsam mit der Jungen Union und Frauen Union veranstalteten traditionellen Peißenberger Fest gab es heuer noch einen besonderen Anlass zum Feiern: Die Peißenberger Frauen-Union wurde vierzig Jahre alt.

So freuten sich die Ortsvorsitzenden Angie Eichberger und Frank Zellner sowie Bezirksrätin Alexandra Bertl auch sehr darüber, den Gründungsmitgliedern der Frauen-Union, Anke Duschek und Marianne Fischer, zu vierzig Jahren Mitgliedschaft gratulieren zu können.

Während sich die Eltern Kaffee und Kuchen schmecken ließen, tobten die kleinen Gäste sich in der Hüpfburg aus, ließen sich als Schmetterling oder Einhorn schminken, bastelten am Basteltisch oder drehten ihre Runden mit der Bockerlbahn.

„Es freut mich sehr, dass auch beim diesjährigen Familienfest das Angebot der Fahrradsegnung durch Pater George viel Anklang fand und außerdem zum ersten Mal auch Bücher und Spielsachen beim Flohmarkt von Kindern für Kinder den Besitzer wechselten.“ Mit diesen Worten zog der Ortsvorsitzende Frank Zellner ein positives Fazit der Veranstaltung.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt