5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Hier geht's lang

Das "Flöz" hat nun ein Namensschild

(Bild: Gemeinde Peißenberg)

Jetzt hat das neue Peißenberger Multifunktionsgebäude "Flöz" auch ein Namensschild bekommen. Die vom gemeindlichen Bauhof nun montierte weiße Stele dient natürlich auch der Orientierung, da das "Flöz" in seinen Bauteilen vielfältig genutzt wird. So befinden sich im "Flöz" das neue Peißenberger Jugendzentrum (Juze), das Beratungsbüro der Diakonie Oberland und der Bürgertreff mit Büros und Veranstaltungssaal. Das gesamte Gebäude wurde auch mittlerweile mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Auch als beliebter Ort für Trauungen hat sich das "Flöz" mittlerweile übrigens etabliert. "Ich freue mich auf die hoffentlich bald im ,Flöz' wieder stattfindenden Veranstaltungen", sagte Bürgermeister Frank Zellner nach der Montage der Stele.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt