5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Hand aufs Herz

16 ehrliche Antworten von Angelika Flock

(Bild: Flock)

Angelika Flock (60) hat ein Master-Studium absolviert und ist seit 33 Jahren mit dem Orthopäden Dr. Karl Flock verheiratet. Nach vielen Jahren in der Werbung führte sie in Weilheim sieben Jahre lang ein Bistro. Schon immer hat sich die Mutter von drei Kindern sozial engagiert und ist Stadträtin in der CSU-Fraktion. In der Stichwahl um das Bürgermeisteramt tritt sie gegen Markus Loth (Bürger für Weilheim) an.

1. Worüber haben Sie zuletzt gelacht?

Bäurin: „Zensi kriagt a Kind.“

Bauer: „Jo mei, des isch ihr Sach.“

Bäurin: „Sie sagt, es isch vo Dir.“

Bauer: „Des isch mei Sach.“

Bäurin: „U was soll i jetzt mache?“

Bauer: „Des isch Dei Sach.“

Hat mir gestern ein Allgäuer erzählt.

2. Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?

Es gibt noch frühere Erinnerungen, aber eine der schönsten ist, als meine Großeltern uns einen kleinen Hund geschenkt haben. Ich sehe ihn heute noch, wie er aus dem Auto wie so ein kleines schwarzes Wollknäuel herausgesprungen ist. Er war in meiner Kindheit mein Ein und Alles.

3. Ihre Eltern waren?

Wunderbar. Mein Vater war Notar und meine Mutter war Gründerin und Leiterin der Caritas Sozialstation Westallgäu.

4. Welches Buch lesen Sie gerade?

Den Roman „Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde – spannend und hochaktuell.

5. Welche Aufgabe schieben Sie am längsten vor sich her?

Die jährliche Steuererklärung.

6. Was macht Ihnen Angst?

Am Berg ungesichert am Abgrund zu stehen.

7. Was möchten Sie auf jeden Fall einmal tun?

Als 1. Bürgermeisterin das Richtige tun …

8. Das Dümmste, das Sie je gemacht haben?

Meinen Schlüsselbund aus unerfindlichem Grund in den Kühlschrank zu legen und als ich kurz darauf dringend zu einem Termin musste, habe ich ihn nicht gefunden und den Termin verpasst.

9. Hätten Sie drei Wünsche frei, dann ...?

Wünsche darf man nicht aussprechen, sonst gehen sie nicht in Erfüllung.

10. In 15 Jahren sind Sie?

Hoffentlich Oma von vielen Enkelkindern.

11. Das schönste Kompliment, das man Ihnen gemacht hat?

Du bist meine Traumfrau.

12. Das schönste Kompliment, das Sie jemandem gemacht haben?

Psssst …

13. Ihr Lieblingsplatz in Weilheim?

Die Bank am hinteren Gögerl unterm Baum, von der aus man traumhaft in die Berge und nach Weilheim blickt.

14. Ihr liebstes Reiseziel?

Lindenberg im Allgäu.

15. Was ist der wichtigste Rat, den Sie Ihren Kindern mitgeben könnten?

Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem andern zu.

16. Was sollte auf Ihrem Grabstein stehen?

Sie hat das Leben geliebt. Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts.

 

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt