5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gut vorbereitet

Masken zur Eröffnung der Kindergärten

Übergabe der medizinischen Masken: Tina Lang und Frank Zellner. (Bild: Marktgemeinde Peißenberg)

Am Montag haben die Peißenberger Kindertageseinrichtungen aufgrund der erfreulichen Entwicklung bei der Sieben-Tages-Inzidenz ihre Türen wieder für alle Kinder geöffnet.

Um darauf gut vorbereitet zu sein, erhalten die Einrichtungen im Rahmen der Hygiene-Maßnahmen für einen optimalen Schutz von Kindern, Betreuerinnen und Eltern neben den bereits vorhandenen FFP-2 Masken weitere medizinische Masken. Diese werden in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt zur Verfügung gestellt.

Peißenbergs Bürgermeister Frank Zellner übergab deshalb an die Leiterin des Kindergartens St. Johann, Tina Lang, 250 medizinische Masken mit den Worten: „Ich bedanke mich sehr für das Engagement bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Peißenberger Kindergärten und bin mir sicher, dass sich die Kinder sehr darauf freuen, wieder in ihre Kindergärten gehen zu können, um dort zu spielen, lernen und ihre Freunde zu treffen.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt