5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Gold, Silber und Bronze

33 Peißenberger bei Bayerischer BMX-Meisterschaft

In starker Form: Stefan Kerkenbusch holte Silber bei der Bayerischen BMX Meisterschaft. (Bild: BMX-Team Peißenberg)

Bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft in Fürstenfeldbruck waren sie überall zu sehen: Die blau-orangenen Trikots des BMX-Teams Peißenberg fielen auf, denn mit 33 Startern waren die Peißenberger stark vertreten und am Ende brachten die BMX-Cracks acht Medaillen mit nach Hause.

Dabei erwies sich die neu gestaltete Bahn in Fürstenfeldbruck als durchaus anspruchsvoll – mit ihren 375 Metern Länge und den teilweise schwierig zu fahrenden Hindernissen verlangte sie den Fahrern in puncto Kondition und Technik einiges ab. Doch die Peißenberger waren gut vorbereitet, 24 Fahrerinnen und Fahrer des Teams schafften nach den Vorläufen den Einzug in die A-Finalläufe, acht von ihnen standen am Ende auf dem Stockerl.

Franziska Lengger sicherte sich in der Klasse Juniorinnen den ersten Platz, jeweils eine Silbermedaille nahmen Stefan Kerkenbusch (Beginners 11/12), Thorsten Stranninger (Beginners 15+), Simone Pixner (Cruiser weiblich), Pascal Kanter (Cruiser 30-39) und David Rosenbaum (Junioren) mit nach Hause. Bronze wurde es für Benjamin Guggenmos (Beginners 9/10) und David Pölzl (Cruiser 17-29).

Auf der Webseite www.mc-peissenberg.de gibt es weitere Informationen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt