5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Für alle was dabei

St. Johann gewinnt "Kita-Spielothek"

Die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens St. Johann freuen sich riesig über den Spielothek-Gewinn. (Bild: St. Johann)

Kinder entdecken spielend ihre Welt. Das gemeinsame Spielen mit Eltern, Bezugspersonen, Freunden und Erziehern dient der sprachlichen, emotionalen und sozialen Entwicklung. Dem Spieltrieb seiner kleinen Schützlinge kann der Kindergarten St. Johann nun noch besser nachkommen: Die Betreuungseinrichtung hat sich am Aufruf der Initiative „Kita-Spielothek“ des Vereins "Mehr Zeit für Kinder" beteiligt und ein umfangreiches Spielwarenpaket gewonnen.

Darüber freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch das ganze Team des Kindergartens. In der nächsten Zeit wird der Kindergarten eine Art „Ausleih-Schrank“ organisieren. Dort können sich die Kinder der jeweiligen Gruppen ein Spiel ausleihen und es in der Gruppe testen. „Es wäre schön, wenn durch diese Spielerfahrungen das ein oder andere Spiel in den Familien zuhause einzieht und somit tolle Spielenachmittage geschaffen werden“, hofft die Leiterin Tina Lang.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt