5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Erfolgreiches Eishockey-Camp

Peißenberg, Fürstenfeldbruck und Geretsried dabei

49 Teilnehmer aus Peißenberg, Fürstenfeldbruck und Geretsried waren mit von der Partie im „TSV Peißenberg Eishockeycamp 2017“. (Bild: TSV Peißenberg)

Anfang September war es soweit. Fünf Tage lang fand das „TSV Peißenberg Eishockeycamp 2017“ statt. 49 Teilnehmer aus Peißenberg, Fürstenfeldbruck und Geretsried nahmen teil.

Sie wurden von sieben Lizenztrainern (Stanislav Meciar, Manuel Wenninger, Florian Wasl, Fritz Stögbauer, Alexander Muschiol, Klaus Müller und Jakob Goll) unter ihnen auch Eishockeylegende Stanislav Meciar, auf und neben dem Eis trainiert. Zur Unterstützung dabei waren auch der Ex-„Eishackler“ Timo Weindl und der kanadische Neuzugang der „Eishackler“, Brandon Morley.

Die kleinen Eishockeycracks wurden in den fünf Tagen neunmal auf dem Eis und neunmal neben dem Eis trainiert. Hier wurden ihnen Grundfertigkeiten für das Eishockey auf dem Eis und auch in Fitness-und Koordinationsübungen sowie Theorieteilen vermittelt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt