5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Eine Oma ist der größte Fan

Insgesamt ist die Teilnehmerzahl aber rückläufig

Die Gewinner des AsF-Radlrallye mit Karin Leibold-Streicher und Claudia Bichlmeyr und einem Elternteil. (Bild: AsF Peißenberg)

Alle 14 Teilnehmer der AsF-Radlrallye erhielten kürzlich im Rahmen der Siegerehrung vor dem Rathaus ihre Preise. Claudia Bichlmeyr und Karin Leibold-Streicher freuten sich für die Kinder und Jugendlichen, konnten aber nicht verhehlen, dass die sehr geringe Teilnehmerzahl „ein großer Wermutstropfen“ für die Organisatoren sei.

„Heuer waren nur geringe Abweichungen bei den Fragen festzustellen, eigentlich waren alle Gewinner“, so Jutta Geldsetzer, AsF-Vorsitzende in Peißenberg. „Eine Großmutter, die ihre vier Enkelkinder dazu animiert, jedes Jahr mitzumachen, scheint unser größter Fan zu sein.“

Auch wenn‘s wenig sind: Die Kinder haben Spaß

Die Peißenberger Geschäftswelt unterstützt die SPD-Frauen mit Sachpreisen. So sind die Kinder jedes Jahr sehr zufrieden, wenn sie ihre Geschenktüten in Empfang nehmen.

Die jährlich wechselnde Tour durch Peißenberg führte heuer auch zum „Disc-Golf Parcour“, wo die Kinder die Gesamtlänge der Bahnen addieren mussten, oder am Bergbaumuseum nachschauten, ob der „Schnuffi“ der Familie dort mit eintreten darf. „Man lernt immer wieder was Neues über Peißenberg“, sagten nicht nur dir Eltern, sondern auch die Kinder.

Ob es im nächsten Sommer wieder eine Radlrallye geben wird, haben die Organisatoren noch nicht entschieden.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt