5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Ein Ausflug zum Chiemsee

Der Seniorenbeirat hat noch freie Plätze

Stieß auf lebhaftes Interesse: Die Sitzung des Seniorenbeirats in Peißenberg. (Bild: Seniorenbeirat Peißenberg)

Die Sitzung des Seniorenbeirates Peißenberg fand dieses mal im Caritas Seniorenzentrum St. Ulrich statt. Die Vorsitzende Edelgard Schmitz konnte dazu auch die erste Bürgermeisterin Manuela Vanni begrüßen.

Nach der Sitzung führte die Assistentin der Einrichtungsleitung durch das Seniorenzentrum St. Ulrich. Sie berichtete über das Leben im Seniorenzentrum, ihre Aktivitäten und die damit verbundenen Arbeiten. Anschließend konnten die Seniorenbeiräte mit den Bewohnern und Gästen gute und informative Gespräche führen.

Die Vorsitzende des Seniorenbeirates Peißenberg gab anlässlich der Sitzung bekannt, dass Dr. Wilhelm Fischer, Ärztlicher Direktor der Klinik Schongau und Facharzt für innere Medizin, am Donnerstag, 21. Juni , um 15 Uhr, im Gasthaus „Sonne“ in der Hauptstraße einen Vortrag über Herz, Kreislauf und Bewegung im Alter halten wird. Ebenso wird er über die ambulante Reha in der „Rigi Rutsch`n“ sprechen. Der Seniorenbeirat Peißenberg lädt alle Mitbürger zu diesem interessanten Vortrag ein.

Ein weiteres Thema war der Ausflug, der am Freitag, 13. Juli, zum Chiemsee führen wird, einschließlich eines Besuches der Fraueninsel und der Seiser Alm. Durch die spontane Unterstützung der Bürgermeisterin und des Seniorenbeirates ist es möglich geworden, einigen Senioren diesen Ausflug zu ermöglichen. Es sind hierfür noch einige Plätze frei. Wer Interesse hat, kann sich bei Edelgard Schmitz, Telefon 08803/3147 melden .

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt