5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Die Herren 50 sind zufrieden

Debüt des „SV Agfa“ Peißenberg in der Kreisliga

Die Kreisliga-Herren-50-Mannschaft des SV Agfa Peißenberg: Georg Schmid, Wolfgang Riech (Ersatz), Herbert Friesinger, Hermann Weber (vorne von links), Jürgen Prochaska, Peter Rauscher, Johann Geiger und Norbert Mayr (hinten von links). (Bild: Beinlich)

Sehr zufrieden zeigten sich die Herren 50 des SV „Agfa Peißenberg“ mit ihrem Debüt in der Tennis-Kreisliga. Aufgrund der aktuellen Situation und nach dem damit verbundenen Rückzug vieler Mannschaften war das Team vom Bayerischen Tennis-Verband am „grünen Tisch“ von der Kreisklasse in die doch deutlich stärkere Kreisliga platziert worden.

Und hier hielten sich die Agfa-Senioren durchaus wacker. Vor allem gegen die beiden Spitzenclubs TC Mittenwald (Meister) und TC Ohlstadt (Vizemeister) zog sich das Team von Mannschaftsführer Nobert Mayr sehr gut aus der Affäre (jeweils 2:4). Gegen den TC Schongau und den favorisierten ASV Sindesdorf erkämpften sich die Agfa-Oldies jeweils ein 3:3: Das reichte am Ende zu Platz fünf vor dem TC Schongau bei gleichem Punktverhältnis und gleicher Satzdifferenz, aber einem gewonnenen Satz mehr.

Ausschlaggebend für das respektvolle Ergebnis war sicher die Leistung von Spitzenspieler Jürgen Prochaska (3:2-Bilanz). Erwähnenswert in einer harmonischen Mannschaft auch die Leistung von Oldie Georg Schmid, der an der Seite von Jürgen Prochaska und Herbert Friesinger alle vier Doppel gewinnen konnte.

Der SV Agfa Peißenberg spielte in der Kreisliga mit folgender Aufstellung: Jürgen Prochaska, Herbert Friesinger, Peter Rauscher, Hermann Weber, Erwin Steiniger, Norbert Mayr, Georg Schmid und Johann Geiger.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt