5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Der musikalische Auftakt

Neujahrskonzert im Jugendhaus „Come In“

Melli Zech oder „Melanie“ eröffnet das Neujahrskonzert im Jugendhaus. (Bild: Zech)

Zum Neujahrskonzert lädt das Jugendhaus „Come In“ in der Pütrichstraße am Samstag, 25. Januar, um 20 Uhr, in seine Räume. Einlass dort ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Den Auftakt macht die zwanzigjährige Melanie, bekannt als Melli Zech, die als Solistin auf der Bühne steht. Mit sechs Jahren hat sie angefangen, mittlerweile spielt sie zwei bis dreimal pro Woche und hat einen Abschluss der „Deutschen Pop Akademie“ in der Tasche. Von der Stilrichtung her kann man die Pählerin am ehesten dem Indierock zuordnen. Ihr zweites Album „Just a girl“ hat sie im Januar 2020 veröffentlicht, sodass sie viel neue Musik mitbringt.

Gitarren, ein Holzsaxofon und Stimmen, so rau wie das Kopfsteinpflaster von dem sie kommen, das ist „Roadstring Army“. Die Band startete als Akustik-Duo, ihre Wurzeln fest verankert in der Ulmer Straßenmusik. Später folgten Auftritte fernab vom Asphalt: Aus anfänglichen Coversongs wurden eigene Lieder, die zwischen Rock, Pop und Blues eine einzigartige Note setzen. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Bandcontest für das Hammer-Soundfestival 2018 hat sich die Band hier einen Namen erspielt und weil sie im gleichen Jahr bereits erfolgreich im „blauen Haus“ zu Gast waren, wurden sie erneut zum musikalischen Auftakt des Jahres eingeladen.

Das nächste Konzert findet dann wieder am Samstag, 22. Februar, mit „Dawn of Eternity“ und „Button Rouge“ statt.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt