5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Bernhard Wöll wiederbestellt

Für fünf Jahre ehrenamtlicher Archivpfleger

Andrea Jochner-Weiß und Archivpfleger Bernhard Wöll. (Bild: Landratsamt Weilheim-Schongau)

Bernhard Wöll wurde für fünf weitere Jahre zum ehrenamtlichen Archivpfleger des Landkreises Weilheim- Schongau bestellt.

Der Kreisausschuss bekundete am 29. Juni das Einvernehmen für die Bestellung gegenüber dem Staatsarchiv München. Die Übergabe der Bestellungsurkunde und des Dienstausweises übernahm Landrätin Andrea Jochner-Weiß im Namen des Staatsarchivs. Seine Aufgabe ist es, unter Leitung des Staatsarchivs München Gemeinden und deren Vereinigungen seines Zuständigkeitsbereichs in allen Fragen des kommunalen Archivwesens zu beraten und zu unterstützen, sowie gegebenenfalls die Rechts- und Stiftungsaufsichtsbehörden bei Archivgut betreffenden Entscheidungen zu beraten.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt