Aussicht auf den Fasching
Frohsinn 2000 e.V. Peißenberg: Hauptversammlung mit Neuwahlen
Zu seiner Hauptversammlung hatte der Verein Frohsinn 2000 e.V. Peißenberg eingeladen. Dabei wurde der Tagesordnungspunkt "Bericht über das vergangene Vereinsjahr" schnell abgehandelt, da aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen stattfinden konnten. Sowohl der Schwarz-Weiß-Ball als auch das große Gardetreffen, der Kinderball und der Weiberfasching – alles musste abgesagt werden. Der Vorstand versprach, dass zumindest das Helferessen aus 2020 auf alle Fälle nachgeholt wird.
Zwölf neue Mitglieder
Positive Zahlen gab es nicht nur von Kassier Andreas Schmid zu vermelden, sondern auch von 1. Vorsitzendem Thomas Rößle, der auf einen Mitgliederzuwachs von zwölf Personen auf nun 314 Mitglieder verwies. Beim Ausblick auf das neue Vereinsjahr konnte 2. Vorsitzender Klaus Ressler lediglich die Aussicht auf einen Fasching geben, in dem zumindest die Tiefstollenhalle für den Schwarz-Weiß-Ball am 15. Januar und das Gardetreffen am 30. Januar reserviert sind. Ob dies alles stattfindet, wird im Dezember entschieden.
Der Vorstand
Bei den anschließenden Neuwahlen gab es keine großen Veränderungen. Mandy Thiele hatte bereits bei der letzten Mitgliederversammlung darauf hingewiesen, dass sie aufhören möchte. Nun hat der Frohsinn 2000 e.V. mit Claudia Krämer eine neue Schriftführerin, die von Sigrid Kammerlocher unterstützt wird. Außerdem im Vorstand sind Thomas Rößle (1. Vorsitzender), Klaus Ressler (2. Vorsitzender), Andreas Schmid (Kassier), Christine Schmid (Beisitzerin) sowie Monika Böhm und Petra Nestler-Hartmann (Kassenprüferinnen).
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH