5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

30 Jahre Kinderrecht

Zentrales Thema beim Kinderbibeltag

19 Kinder und acht jegendliche Helfer stellten „Dreißig Jahre Kinderrechte“ in den Mittelpunkt ihres Kinderbibeltag. (Bild: Ev. Gemeinde)

Am 20. November 1989 verabschiedeten die Vereinten Nationen in ihrer Generalversammlung die Rechte von Kindern und Jugendlichen, die heute von den meisten Staaten ratifiziert worden ist. Dreißig Jahre ist das her.

Um dreißig Jahre Kinderrechte ging es auch am diesjährigen Kinderbibeltag der evangelischen Gemeinde in Peißenberg am schulfreien Buß- und Bettag. 19 Kinder waren gekommen, um mit acht jugendlichen Helfern die Geschichte zu hören, wie Jesus selbst die Kinder in den Mittelpunkt stellte und was es heute für Kinderrechte gibt. Daneben wurde gebastelt, gespielt und selbstgebackene Pizza gegessen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt