5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

"Auf Plastikverpackung verzichten"

Chrstian Müller, Stadtrat SPD

Christian Müller. (Bild: us)

„Als Familie nutzen wir unser Auto nur noch bei ganz wenigen Fahrten. Beruflich brauche ich es in der Stadt ohnehin nahezu gar nicht mehr. Autofahrten sind bei uns in den letzten Jahren die absolute Ausnahme geworden. Auch beim Thema Wohnen ist bei uns viel passiert: wir haben unser Haus so umgebaut und gedämmt, dass unser Energieverbrauch erheblich gesunken ist. Für künftige Jahre werden wir, soweit es geht, auf Verpackung verzichten. Allerdings lässt sich das im Alltag nicht immer wirklich einfach umsetzen. Auf jeden Fall sind wir bereits jetzt gute Kunden auf dem Pasinger Viktualienmarkt und kochen zuhause ausschließlich frisch, so dass der Spielraum bei Plastikverpackungen nicht mehr übermäßig groß ist.“

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt