Zeit(k)reise
Ein Allinger-Urgestein feiert Geburtstag
Eine engagierte und lebenslustige Person feierte kürzlich in Alling seinen 80. Geburtstag: Erich Greißer. Eigentlich ist Letzterer ein echtes Münchner Kindl, lebt aber seit seiner frühen Kindheit in der Gemeinde Alling. "Mein halbes Leben lang lebe ich in Alling, hier ist meine Heimat", erzählte das Geburtstagskind an seiner Feier.
In seinem Heimatort hatte er in den vergangenen Jahren zahlreiche Ämter belegt: Er war Mitbegründer des Seniorenbeirats und hier zehn Jahre lang zweiter Vorsitzender. Außerdem hatte er sich auch dem Sport verschrieben und beim TSV Alling gemeinsam mit seinem Vereinsfreund Albert Mögen zahlreiche Touren organisiert. 16 Jahre lang planten sie gemeinsam fast jede Woche spannende und erholsame Touren. Mittlerweile hat er den Posten des Planers bereits weitergegeben, selbst geht er immer noch gerne wandern und begleitet seine Freunde immer noch auf vielen Touren.
Gemeinsam mit seiner Frau genießt er zudem Kreuzfahrten, Städtereisen sowie Busreisen. Und wenn er mal nicht unterwegs ist, findet man ihn zu Hause in seinem Garten oder in der freien Natur. Als Vollzeit-Großvater und Uropa verbringt er zudem viel Zeit mit seinen Enkeln und Urenkeln - am liebsten natürlich in Alling.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH