5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wo ist die Zündapp?

Maschine des verstorbenen Sohns ist verschwunden

Retro-Style: Wo ist die Zündapp-Maschine geblieben? (Bild: Hilbinger)

Vor über einem Jahr hat die Gilchinger Familie Hilbinger ihren Sohn bei einem Motorradunfall verloren. Erst jetzt wollte der Vater ein weiteres Motorrad abholen, das dieser auf der Gemeinschaftsfläche in der Tiefgarage seiner Wohnung an der Landsberger Straße abgestellt hatte. "Es war ein Geschenk von mir", erzählt Hilbinger. Doch dann der Schock: Das Motorrad war weg, der Verbleib ist ungeklärt und es ist unklar, seit wann das Motorrad fehlt. "Bei der Hausverwaltung wusste auch keiner etwas ", sagt Hilbinger. Einer Räumaktion sei es jedenfalls nicht zum Opfer gefallen. Jetzt hofft er, dass das Motorrad dank seines Aufrufs doch wieder gefunden und zurück gegeben wird.

Vater-Sohn-Erinnerungen

An der Zündapp GTS 50, Typ 540, Baujahr 1986 hängen viele schöne Vater-Sohn-Erinnerungen. So hat Vater Günter seinen Buben auf dem Motorrad mitgenommen, als er zum ersten Mal auf das Oktoberfest ging. "Wir sind beide über 100.000 Kilometer damit gefahren", erinnert er sich. Denn beide hätten die Maschine abwechselnd gefahren. Dabei hatte die Zündapp durchaus ihre Macken und musste immer wieder repariert werden. Das Motorrad ist eines von nur 500 Stück, die als letzte Serie in den Münchner Zündapp-Werken produziert wurden. "Ein richtiges Liebhaberstück", schwärmt Hilbinger. Ohne die Originalpapiere, die in seinem Besitz seien, sei sie aber wertlos.

Um das gute Stück wieder zu bekommen, setzt Hilbinger einen Finderlohn von 500 Euro aus. Informationen unter der Telefonnummer (08105) 1386.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt