5-Seend Wochenanzeiger Wir sind Ihr Wochenblatt für das Fünfseenland

Wenn der Stoff ausgeht

Gemeinden helfen sich gegenseitig

Zum Dank für seine Unterstützung überreichte Bürgermeister Stefan Joachimsthaler (links) an seinen Feldkirchner Kollegen Andreas Janson (rechts) die in Alling produzierten Schutzmasken. (Bild: Gemeinde Alling)

Bei der Aktion "Alling hilft" haben sich Näherinnen zusammengeschlossen und aus Stoffen Mund-Nasen-Masken genäht. Doch ihre Unterstützung konnten sie nicht fortsetzen, da ihnen der Stoff aus ging. Nachschub war auch nicht so leicht zu besorgen, sodass kurzerhand Feldkirchens Bürgermeister Andreas Janson aushalf und für reichlich Nachschub sorgte.

Allings Bürgermeister Stefan Joachimsthaler übergab zum Dank seinem Feldkirchner Kollegen einen Korb mit genähten Schutzmasken. Letztere konnten bei mehreren Ausgabeterminen kostenfrei von Allings Bürgern abgeholt werden. Nach wie vor hat die Gemeinde übrigens noch Masken vorrätig.

Masken auf Vorrat

Wer also sich selbst noch einen weiteren Vorrat an Schutzmasken zulegen möchte, damit z.B. Kunden, Gäste, Patienten oder Besucher, die ihre Maske vergessen haben, sich ebenfalls schützen können, kann sich an Stefan Joachimsthaler wenden. Er nimmt Maskenanfragen per E-Mail an buergermeister@alling.de oder telefonisch unter (08141) 3794900 entgegen.

Startseite Anzeige aufgeben Zeitung online lesen Jobs Kontakt Facebook Anfahrt