Vorfahrt übergangsweise geändert
Autobahnarbeiten erfordern neue Regelung
An der Kreuzung „Am Römerstein / Münchener Straße“ wurde die abknickende Vorfahrt von der Ortsmitte kommend in Richtung Geisenbrunn geändert. Die abknickende Vorfahrt wird temporär zurückgebaut und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Wie bereits vor Einführung der abknickenden Vorfahrt hat die Straße „Am Römerstein“ somit gegenüber der „Münchener Straße“ Vorrang. Für Verkehrsteilnehmer, die aus der „Münchener Straße“ auf die Straße „Am Römerstein“ fahren möchten, gilt „Vorfahrt achten!“
Hintergrund für die Änderung der Verkehrssituation ist der Bau eines Kreisverkehrs bei der Ausfahrt Gilching der A 96. Während der im August und September stattfindenden Bauarbeiten ist eine Umleitung über die Straße „Am Römerstein“ erforderlich. Die bestehende abknickende Vorfahrt würde zu einer übermäßigen Beeinträchtigung des Verkehrs führen, weshalb die Gemeinde Gilching angehalten wurde, die Situation entsprechend zu verändern.
Nach der Fertigstellung des Kreisverkehrs wird die abknickende Vorfahrt aufgrund der festgestellten positiven Auswirkungen auf den fließenden Verkehr wieder umgesetzt.
Copyright: Wochenanzeiger Medien GmbH
Bitte geben Sie für evtl. Rückfragen Ihren Namen und Ihre Adresse an (im Textfeld), wenn Sie einen Kommentar schreiben. Auch eine Telefonnummer ist hilfreich (veröffentlicht wird davon nur Ihr Name).
Unsere Kommentarfunktion ist nicht für Produktwerbung geeignet. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, rufen Sie uns einfach an (Tel. 08105 / 38 44 44) oder geben Ihre Anzeige über unser Onlineformular für Kleinanzeigen auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!